Informationen » Wir über uns

 

Wie fing alles an?

1991 in einem kleinen Laden mit ca.30 qm Verkaufsfläche, die wir schon nach drei Monaten verdoppeln mussten. Damals haben wir selbst noch keine Drachen gebaut, nur Markendrachen und Zubehör verkauft. (Gute Firmen haben wir noch heute im Programm, nachfragen!). Bald stellten wir aber fest, dass es für unsere Ansprüche und Windbereiche nicht immer die passenden Drachen gab. Deshalb wurden schon 1993 die ersten Drachenhäusle - Drachen gefertigt. Als der Ausstellungsraum wieder drohte, aus allen Nähten zu platzen, erweiterten wir 1995 noch einmal auf 120qm Ladenfläche + Werkstatt.

Das Logo "Kitehouse" wurde geboren, und die ersten Drachenserien unter diesem Namen gefertigt. Mittlerweile haben wir über zwanzig verschiedene Drachenmodelle im Programm und uns auf Hochleistungsdrachen wie "Endorphin","SKYMAX" ,"Cosmic TC“ und "SIN" spezialisiert. Alle Kitehouse Drachen werden vom Zuschnitt über das Nähen bis zur Montage in Deutschland gefertigt. So haben wir die Möglichkeit für Sonderanfertigungen/Farbwünsche und vor allem eine Verarbeitungsqualität und Kontrollmöglichkeit, die ihresgleichen sucht.

Im Jahr 2003 wurde in Zusammenarbeit der Drachenfreunden Heuchlinger Höhe die Leistungsgruppe Süd gegründet, eine Art Flugschule für wettkampforientierte Piloten. Durch das große Feedback der Wettkampfpiloten  gelingt es uns, bestmögliche Drachen für den Wettkampfbereich zu konstruieren. Somit werden Verbesserungen immer schnell an unseren Seriendrachen umgesetzt, um unsere Kunden optimal zufrieden stellen zu können. Des weiteren veranstalten wir zusammen mit den Drachenfreunden Flugschulungen, an denen der Umgang mit Trick -und Präzisionsdrachen vermittelt wird und sind von Beginn an Sponsor der Tricksparty Deutschland.

Viel Spaß und immer Wind vorm Drachensegel wünscht das Kitehouse Team! 

 


 
Start | Katalog | Galerie | Videos | Termine | Informationen | AGB | Disclaimer